Tag 7 Konfi-Camp 2016 in St.Finian’s: EASTER

Nach einer kurzen Nacht: Das Licht scheint in der Finsternis, Jesus ist auferstanden! Wir feiern Ostern, die Konfirmanden und die Gemeinde zusammen. Viele sind gekommen, obwohl die Nacht kurz ist. Draußen hören wir am Feuer Lesungen aus dem Alten Testament. Denken nach über ein Stück Stacheldraht.

P1000771klein

Wir gehen in die dunkle Kirche, folgen dem Schein der Osterkerze. Die Konfirmanden bringen alle Gegenstände mit, die auf den Altar gehören.

Er ist erstanden, Halleluja! Das Osterevangelium wird vorgelesen und wir erinnern uns an unsere Taufe. Wir denken darüber nach, wie ein kleines Licht die Finsternis vertreibt. Ein kleines Licht ist dies Osterlicht, und doch will es uns von Neuem Hoffnung schenken und Mut machen, für eine menschliche und zugleich göttliche Welt einzutreten.

Frühstück. Und dann ist das Konfi-Camp zu Ende. Noch eine Woche bis zur Konfirmation!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s